Verstärkung für den Kreisvorstand

Auf seiner Kreismitgliederversammlung am Samstag, 14. Oktober 2023, in der Pumpe in Kiel hat der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde von BÜNDNIS 90/Die Grünen Tjark Korthals als neuen stellvertretenden Vorsitzenden nachgewählt.

Tjark Johan Korthals (27) wird den Bereich Finanzen verstärken und fungiert nunmehr als stellvertretender Schatzmeister.

“Ich freue mich über einen neuen Vorstandskollegen, der bereits alle Kenntnisse aus der Parteistruktur und internen Verwaltung mitbringt. So können wir die Aufgaben insbesondere durch unser Mitgliederwachstum auf breitere Schultern verteilen” so der Schatzmeister Nikolai Kamp.

Tjark Korthals ergänzt: “Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Mitglieder, freue mich auf die kommende Zusammenarbeit im Vorstand und werde den Kreisverband mit Freude unterstützen.”

Die Vorstandvorsitzende, Solveyg Stauch zeigt sich begeistert über die Wahl von Tjark Korthals: „Als junges und gleichzeitig schon sehr erfahrenes grünes Mitglied ist Tjark eine großartige Ergänzung für den Kreisvorstand. Er ist auf allen Ebenen – insbesondere im Landesverband gut vernetzt und wird uns nicht nur in Finanzthemen gute Impulse für die Weiterentwicklung geben.“.