Kreisverband Rendsburg-Eckernförde der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stärkt seinen Vorstand

Nach Nominierung durch die Kreismitgliederversammlung am 10.11.2021 mit anschließender Briefwahl, haben die Mitglieder des Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde den ehrenamtlichen Kreisvorstand der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN deutlich gestärkt.

Solveyg Stauch, die seit Juni 2021 den Vorstand als stellvertretende Vorsitzende vertrat, bildet nun gemeinsam mit dem seit 2018 als Vorsitzenden amtierenden Lasse Bombien die neue Doppelspitze. Solveyg Stauch, freiberufliche Risikomanagerin für Banken, Sparkassen und Unternehmen, setzt sich mit Herzblut für die Mitgliedereinbindung und -aktivierung sowie die Förderung von Frauen & Vielfalt ein.

Zudem konnte der Vorstand Selke Harten-Strehk in der Position der stellvertretenden Vorsitzenden gewinnen. Selke Harten-Strehk ist Kulturmanagerin und möchte ihre langjährigen Erfahrungen in kultur- und bildungspolitischer Arbeit in den Kreisverband einbringen, vor allem aber im Bereich der kulturellen Bildung lebensnahe Akzente setzen. Sie ist neben Frank Thun (Schatzmeister) und den stellvertretenden Vorsitzenden Karen Losse, Georg Wilkens und Kirsten Zülsdorff das siebte Vorstandsmitglied.

Der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde freut sich sehr, in diesem und im neuen Jahr mit voller Kraft in Richtung Landtagswahlen Mai 2022 starten zu können.