Das sind unsere Listen-Kandidat*innen für die Kommunalwahl

Dr. Christine von Milszewski

Listenplatz 1 & Wahlkreis Molfsee

Christine von Milczewski arbeitet beruflich als Richterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Molfsee und ist Mutter von vier großen Kindern.

Lukas Strathmann

Listenplatz 2 & Wahlkreis Hohn

Lukas Strathmann ist beruflich Regionalleiter eines Jugendhilfeträgers. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Elsdorf-Westermühlen.

Kirsten Zülsdorff

Listenplatz 3 & Wahlkreis Fleckeby

Kirsten Zülsdorff ist Beraterin bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Mit ihrer Familie lebt sie in Güby.

Dr. Johann Brunkhorst

Listenplatz 4 & Wahlkreis Bordesholm

Dr. Johann Brunkhorst ist Jurist und lebt mit seiner Familie in Blumenthal. Seit 2018 ist er ehrenamtlicher Bürgermeister von Blumenthal.

Sandra Leiendecker

Listenplatz 5 & Wahlkreis Dänischenhagen

Sandra ist ausgebildete Krankenschwester. Mit ihren 4 Kindern und ihrem Mann lebt Sie in Strande.

Christian Kalkhoff

Listenplatz 6 & Wahlkreis Eckernförde-Nord

Christian ist Softwareentwickler und IT-Manager. Schleswig-Holstein ist seine Wahlheimat. Seit 2020 engagiert er sich ehrenamtlich für die Grünen im Kreis.

Selke Harten-Stehk

Listenplatz 7

Selke Harten-Strehk ist Musikwissenschaftlerin und Kulturmanagerin. Sie engagiert sich für ein musikalisches und kunstvolles Schleswig-Holstein. Mit ihrem Mann lebt sie in Achterwehr.

Nikolai Kamp

Listenplatz 8 & Wahlkreis Westerrönfeld

Nikolai Kamp ist 33 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Westerrönfeld. Er arbeitet als Projektmanager in Kiel und ist seit 2022 Schatzmeister des grünen Kreisverbands Rendsburg-Eckernförde.

Monika Wegener

Listenplatz 9 & Wahlkreis Rendsburg-Mitte

Torge Klein

Listenplatz 10 & Wahlkreis Wasbek

Torge Klein ist 25 Jahre alt und zog letztes Jahr von Jevenstedt nach Rendsburg. Er arbeitet im Landhandel in der Futterabteilung und ist seit 2022 Mitglied im Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Rendsburg-Eckernförde.

Eryka Meyer-Delius

Listenplatz 11 & Wahlkreis Gettorf

Eryka Meyer-Delius ist Betriebs-/Verwaltungswirtin (FH) im Unruhestand. Mit ihrem Mann lebt sie in Osdorf im Dänischen Wohld.

“Ich setze mich für ein altersfreundliches Rendsburg-Eckernförde ein, in dem Senior*innen im Alter aktiv bleiben können und gute und persönliche Betreuung erhalten. Der Kreisseniorenbeirat und die kommunalen Beiräte, zum Beispiel in Osdorf, geben dabei wichtige Impulse für unsere politische Arbeit.“

Lasse Bombien

Listenplatz 12

Lea Reiman

Listenplatz 13 & Wahlkreis Büdelsdorf

Lea Reimann ist 28 Jahre alt und lebt in Büdelsdorf. Beruflich ist sie Software-Entwicklerin, in ihrer Freizeit ist sie aktiv für Klima und Umwelt u. a. bei Fridays For Future in Rendsburg und beim BUND in Büdelsdorf.

Sunflower Flower Summer Blossom  - Bru-nO / Pixabay

Lars Hadenfeld

Listenplatz 14 & Wahlkreis

Sunflower Flower Summer Blossom  - Bru-nO / Pixabay

Sara Schaal

Listenplatz 15

Lasse Zapf

Listenplatz 16 & Wahlkreis Rendsburg-Nord

Laura Catharina Mews

Listenplatz 17

Georg Wilkens

Listenplatz 18 & Wahlkreis Rieseby

Georg Wilkens ist Handwerker, lebt in Fleckeby und befindet sich mit 68 Jahren mittlerweile im Unruhestand. Bei den Grünen engagiert er sich seit 2019 vor allem in der Energiepolitik.

Cornelia Strufe

Listenplatz 19 & Wahlkreis Österrönfeld

Sunflower Flower Summer Blossom  - Bru-nO / Pixabay

Sidney Batt

Listenplatz 20

Sunflower Flower Summer Blossom  - Bru-nO / Pixabay

Maria Schaal

Listenplatz 20