Zum Europatag am 9.Mai

Gemeinsam stehen wir für ein starkes Europa in Frieden und Einheit 🇪🇺

Viele Aufgaben können wir gemeinsam besser bewältigen als alleine – darüber wollen wir heute am #Europatag reden!

Die Umsetzung großer europäischer Ziele, wie dem Green Deal für den #Klimaschutz, fängt vor Ort in den Kommunen und Kreisen als Treiber der ökologischen Transformation an. Wir setzen uns weiter für europäische Zusammenarbeit ein und wollen auf das schauen, was wir schon durch die #EU erreicht haben:

🔌 Einheitliche Ladekabel für alle Geräte, egal ob Smartphone, Laptop, Kopfhörer und so weiter. Und auch ganz egal von welcher Marke.

🚄 Die EU-Kommission verlost jetzt mehr Interrail-Tickets an 18-Jährige als jemals zuvor.

🌈 Das Europäische Parlament kämpft aktiv für die Rechte von LGBTIQ-Personen, -Organisationen und -Aktivist*innen.

🛂 Alle Unionsbürger*innen dürfen ohne Visum in die Mitgliedstaaten der EU, nach Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz einreisen.

🛠 Auf Produkten soll deren Lebenserwartung  sowie der Aufwand einer möglichen Reparatur erkennbar sein. Außerdem sollst du nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleiben.