Workshop “Auf in den Wahlkampf – Effektiv grün kommunizieren“ – 13.08.2021 ab 13:00Uhr

Der Präsenz-Workshop richtet sich an Grüne Mitglieder und wird von Isabel Sadewasser durchgeführt – es wird also in jedem Fall spannend! Der Workshop startet am 13.08.2021 um 13:00 Uhr in 24367 Osterby b. Eckernförde und ist auf dreieinhalb Stunden angelegt (es wird ausreichend Platz da sein für einen tollen Workshop unter freiem Himmel).

Der Workshop richtet sich an freiwillige Wahlkämpfer*innen mit keiner bis wenig Wahlkampferfahrung (max. 20 Teilnehmer*innen).

Hier könnt Ihr Euch anmelden und Euch einen freien Platz ergattern: https://actionnetwork.org/events/veranstaltung_workshop-auf-in-den-wahlkampf-effektiv-grun-kommunizieren/

In diesem Workshop lernt ihr alles, was ihr wissen müsst, um mit den Wähler*innen zielgerichtet im Wahlkampf zu kommunizieren – an der Haustür, am Wahlkampfstand oder im Netz – und um sie für ihre Stimme für Grün zu gewinnen. Wie sprecht ihr die Menschen am besten an? Wie bringt ihr unsere grüne Botschaft und eure Motivation an die Wähler*innen? Wie positioniert ihr euch gegen Parolen? Welche Techniken gibt es, um Gespräche zu beenden? Im Rahmen des Workshops lernt ihr die Botschaft des Bundesverbands für die Bundestagswahlen kennen und übt in Rollenspielen die Kommunikation beim Kontakt mit den Wähler*innen.

Für die Teilnahme ist ein tagesaktuelles, negatives Corona-Testergebnis bzw. ein vollständiger Impfschutz (bitte Impfpass mitbringen) nachzuweisen.

Seid dabei & holt Euch Euer „Rüstzeug“ für die heiße Wahlkampfphase!

Wir freuen uns auf Euch Euer KV Rendsburg-Eckernförde