Wir sind jetzt bei Telegram!

Wir freuen uns, dass unser Grüner Kreisverband RD-ECK wächst und sich so viele Menschen für Grüne Politik interessieren! Um die Mitglieder und die an Grüner Politik Interessierten digital zu vernetzen und auf kurzem Weg kommunizieren zu können, hat die Mitmach-AG des KV RD-ECK nun ein Experiment gestartet.

Wir haben beim Messenger-Dienst Telegram den Kanal „Grüne RD-ECK“ eingerichtet. Dieser Kanal soll dabei helfen, Infos oder kurzfristigen Unterstützungsbedarf schnell und direkt in die Fläche zu tragen und sich über die eigenen Ortsverbände hinaus auszutauschen und zu vernetzen. Wir freuen uns, wenn ihr diesem Kanal beitretet und ihn nutzt, um z.B. eure grünen Aktionen vor Ort zu bewerben.

Schreibt uns eine Mail, wenn ihr dem Kanal beitreten möchtet, wir schicken euch dann gerne den Zugangslink (Ihr benötigt dazu einen Account bei dem Dienst Telegram, den ihr euch hier einrichten könnt: https://telegram.org).

Sehr gern dürft ihr auch andere Interessierte zu diesem Kanal einladen, denn wir sehen darin auch die Chance, den Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Ortsverbänden, Mitgliedern  und Interessierten zu befördern und würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses Angebot annehmt und nutzt!

Eure Mitmach-AG

Unsere Netiquette:
– Höflicher und wertschätzender Umgang miteinander
– Missverständnisse vermeiden: keine mehrdeutigen Äußerungen posten, im Zweifelsfall Smileys für fehlende Gestik/ Mimik nutzen
– Texte kurz halten
– Relevanz: Nur Inhalte verschicken, die für einige Menschen relevant sein könnten
– auf Lesbarkeit und Rechtschreibung achten
– sachlich diskutieren
– keine Kettenbriefe/ Spam verschicken
– Persönlichkeitsrechte und Urheberrecht beachten, keine fremden Fotos/ Inhalte ohne Einverständnis posten
– Alle Mitglieder des Kanals sind für ihre Beiträge selbst verantwortlich, wir  (der KV RD-ECK) übernehmen dafür keine Haftung.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, unsere Netiquette zu lesen!
Schön, dass ihr dabei seid, wir freuen uns auf den Austausch!