Klimaschnack in Eckernförde mit Tobias Goldschmidt, der Bürgermeisterinnen Kandidatin Jenny Kannengießer und den Direktkandidat*innen Laura Catharina Mews, Lea Reimann sowie Joschka Knuth

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Freundinnen,

wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem Klimaschnack ein. Wir freuen uns auf den Austausch und Dialog mit Ihnen und Euch. Gemeinsam wollen wir Antworten für die Herausforderungen unseres Kreises bezüglich der Klimakrise und deren Auswirkungen entwickeln, um eine resiliente, nachhaltige Anpassung für Folgegenerationen zu sichern. Zudem wollen wir über biologischen Klima- und Küstenschutz sprechen, denn dies sind die Herausforderungen der Zukunft.

Am Dienstag, den 03. Mai 2022 um 19:30 Uhr
Am Ostsee Info-Center (Jungfernstieg 110 in 24340 Eckernförde)

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit einem Impulsvortrag von Tobias Goldschmidt, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und einer anschließenden Gesprächsrunde. Mit dabei sind auch Jenny Kannengießer, Bürgermeister*innen Kandidatin in Eckernförde, Joschka Knuth, Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl im Wahlkreis 8, und Laura Mews, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl im Wahlkreis 9. Lea Reimann, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl im Wahlkreis 10, wird als Moderatorin durch den Abend führen.

Im Anschluss an den Impulsvortrag werden im Dialogformat Fragen bezüglich Klimaanpassung und biologischen Klimaschutz beantwortet. Seien Sie und seid Ihr herzlich dazu eingeladen, an diesem Dialog teilzunehmen und Fragen zu stellen.

In lockerer Atmosphäre auf den Treppen des Ostsee Info-Centers in Eckernförde bieten wir die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen, unsere Kandidat*innen und Expert*innen zu befragen und die grünen Kernthemen Biologischer Klimaschutz und Klimaanpassung zu verstehen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!