Das steht drin: Energiewende im Wahlprogramm

Das steht drin: #Energiewende in unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 14. Mai! ☀️🌊🌬️🙏🏼

Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, möglichst schnell von fossilen Brennstoffen unabhängig zu werden und vollständig auf erneuerbare Energien umzustellen. Die dafür notwendigen strukturellen Investitionen stärken die Unternehmen, sichern bestehende und schaffen neue Arbeitsplätze in der Region. Priorisieren wollen wir Klimaschutzprojekte, insbesondere dort, wo der CO2-Ausstoß am größten ist und wir als Kreis wirksame Maßnahmen ergreifen können.

Dafür werden wir uns konkret einsetzen:

➡️ Die Klimaschutzagentur des Kreises als zentrale Ansprechpartnerin und Beraterin für Kommunen stärken

➡️ Schneller Ausbau von Photovoltaik & Solarthermie

➡️ Mit dem Klimaschutzfonds weiter Projekte der energetischen Sanierung und Anschaffung von Anlagen zur Erzeugung und Speicherung regenerativer Energien in den Gemeinden fördern

… & das ist noch lang nichts alles, was wir im Bereich #Energiewende vorhaben❗️Wirf doch einen Blick in unser Wahlprogramm für alle Informationen unsere politischen Ziele für unseren schönen Kreis.

Hier geht es direkt zum Wahlprogramm.