Laura Catharina Mews

Foto: Timo Wilke

Geburtsdatum: 03.06.2000

Wohnort: Kronshagen

Beruf: Studentin Biologie

Dafür setze ich mich ein: Besonders am Herzen liegen mir die Prävention und Bekämpfung sexualisierter und geschlechtsspezifischer Gewalt. Dafür brauchen wir flächendeckend bedarfsgerechte und niedrigschwellige Beratungsangebote für Betroffene und Täter*innen.

Das hat mich politisiert: Ich habe angefangen das Politische im Privaten zu sehen. Ungleichverteilung von Care Arbeit und verankerte Machtgefüge sind keineswegs Probleme einzelner, sondern die Folge von politischen Entscheidung.

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein ist: Die Badestelle Wulfsfelde am Westensee

Biografische Daten:

Januar 2022 Direktkandidatin Rendsburg Ost

Seit 2019 Biologie Studium in Kiel

2019 Abitur in Henstedt-Ulzburg

2018 – 2020 Frauen, Inter, Trans* und genderpolitische Sprecherin der Grünen Jugend Schleswig-Holstein

2016 Auslandsjahr in Finnland

Unterstützung? Ja gerne!

Wir freuen uns, wenn Du uns im Wahlkampf unterstützen möchtest. Ganz einfach geht das über eine Wahlkampfspende, wenn Du dem Link hier folgst!
Vielen Dank!