Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl steht fest: Jakob Blasel

Das Bild zeigt einen jungen Mann mit blonden, lockigen Haaren. Er steht an einem Redepult und spricht. Dabei bewegt er seine Hände auf Brusthöhe. Das Redepult ist mit einer grünen Flagge geschmückt, im Hintergrund ist ebenfalls ein grünes Tuch.
Jakob Blasel ist der Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 004 zur Bundestagswahl 2021. Foto: Maren Pokroppa

Am Montag wurde die Briefwahl ausgezählt und nun ist es offiziell: Jakob Blasel ist unser Direktkandidat im Wahlkreis 004 für die Bundestagswahl 2021!

Jakob hat sich am 22. April 2021 auf einer hybriden Wahlversammlung im Panorama-Hotel Aschberg den Mitgliedern vorgestellt. Nun wurde das dort abgegebene Votum per Briefwahl bestätigt. 407 wahlberechtigte Grüne hatten die Möglichkeit, ihr Kreuz bei Ja, Nein oder Enthaltung zu machen. 228 Personen haben ihre Stimme per Brief abgegeben. Jakob Blasel wurde bei 205 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 13 Enthaltungen zum Direktkandidaten gewählt. Der Kreisverband freut sich auf einen spannenden Wahlkampf!