Digitale Wahlversammlung zur Aufstellung einer*s Direktkandidat*in im Wahlkreis 4 für die Bundestagswahl 2021

Donnerstag, 22. April 202119:00 Uhr

Die pandemische Lage entwickelt sich leider überhaupt nicht so, wie wir es uns alle wünschen würden. Wir werden daher auch für diese Versammlung wieder nicht in Präsenz zusammen kommen können, sondern unsere digitalen Instrumente nutzen, um eine Wahl durchzuführen. Die gegenwärtige Wahlgesetzgebung sieht vor, dass das so herbeigeführte Meinungsbild anschließend per Briefwahl bestätigt wird. Die Unterlagen hierfür versenden wir nach dem 22. April.

Bei der Bundestagswahl macht die Einteilung der Wahlkreise vor Kreisgrenzen nicht halt. Unsere Mitglieder in den Gemeinden Altenholz und Kronshagen gehören zum Wahlkreis 5 (Kiel) und sind daher auf dieser Wahlversammlung nicht aktiv wahlberechtigt.

Diesmal wird es wieder einen Zugangslink, ein Passwort und einen virtuellen Warteraum geben:

https://us02web.zoom.us/j/7487840848?pwd=dzNaUlJaT05mMWs2TVhqekhnaG1Hdz09
Meeting-ID: 748 784 0848
Kenncode: 063578

Bei technischen Problemen sind wir unter 0431-5933 811 erreichbar.

Bitte nutzt auch für diese Wahlversammlung unser Antragsgrün: https://kv-rd- eck.antragsgruen.de ein. Dort können auch Bewerbungen hochgeladen werden. Ihr benötigt die Zugangsdaten für das Grüne Netz, die Euch vom Bundesverband zugestellt wurden.

Für die digitale Abstimmung verwenden wir das Tool Abstimmungsgrün: https://abstimmung.netzbegruenung.de. Auch hierfür benötigt ihr die Zugangsdaten für das Grüne Netz, die euch der Bundesverband bei Bedarf noch einmal zusendet (netz@gruene.de). Bei Problemen und Fragen wendet euch gerne gerne an uns.

 

Vorgeschlagene Tagesordnung:

  1. Formalia – Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  2. Wahl einer Versammlungsleitung, Eintritt in die Wahlversammlung
  3. Wahl der Protokollführung
  4. Wahl der Zählkommission
  5. Wahl Vertrauensperson und Stellvertretung
  6. Wahl von zwei Versammlungsteilnehmer*innen für die Versicherung an Eides statt
  7. Vorstellung und Wahl der Bewerber*innen für das Direktmandat für den Wahlkreis 4 (Ende der Wahlversammung)
  8. Verschiedenes

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen