Stellenausschreibung

Der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sucht zu sofort auf unbefristete Zeit eine/n Geschäftsführer*in auf Teilzeitbasis (9 Wochenstunden) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (450 €).

Das sind Deine Tätigkeitsschwerpunkte:

• Vor- und Nachbereitung der grünen Sitzungen (Kreisvorstand, Mitgliederversammlungen)
  • Unterstützung und Organisation von Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen im Rahmen der anstehenden Wahlkämpfe
  • Verwaltung der Mitgliederdaten in Abstimmung mit dem Kreisschatzmeister
  • Pflege der Internetseiten
  • Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen
  • Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Parteigliederungen und Institutionen
  • Unterstützung des Kreisvorstandes in allen Belangen

Das bringst Du mit:

• Gerne eine kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Büromanagement/Assistenz
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, ergänzt durch Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Datenbanken
  • Organisatorische Kompetenz
  • Schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und einen effizienten Arbeitsstil
  • Zeitliche Flexibilität mit der Bereitschaft auch am Abend zu arbeiten
  • Erfahrungen in politischer Arbeit
  • Begeisterung für die grüne Idee sowie Loyalität gegenüber den verantwortlichen Gremien der Partei

Das bieten wir Dir:

Du gestaltest die Geschäftsführung der Partei auf Kreisebene in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet, in das Du selbstverständlich eingewiesen wirst. Du prägst mit Deiner freundlichen Art das Gesicht der Partei. Du arbeitest für ein schlagkräftiges Team und bist Teil einer lebendigen politischen Kultur. Bei der Einteilung Deiner Arbeitszeit bieten und erwarten wir ganz viel Flexibilität.

Anfangen kannst Du am 01.11.2016 oder früher.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns bis zum 31.10.16 auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter martin.laetzel@gruene-rd-eck.de  und cl.ulrich@gmx.net