Solveyg Stauch, Vorstandsvorsitzende

Solveyg ist seit Anfang 2020 Mitglied bei den BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und wurde im Juni 2021 zunächst zur stellvertretenden Vorsitzenden unseres Grünen Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde gewählt. Im Dezember 2021 wurde sie dann von unseren Mitgliedern per Briefwahl mit großer Mehrheit in die Doppelspitze zur Vorstandsvorsitzenden gewählt und im Juni 2022 wiedergewählt.

Solveyg setzt sich mit Herzblut für die Mitgliedereinbindung und -aktivierung sowie die Förderung von Frauen & Vielfalt ein. Daneben ist sie Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Aufgaben in unserem Kreisverband. 1979 in Flensburg geboren, war sie nach der Schule und dem Abi in Schleswig als Studentin der Betriebswirtschaft in Kiel zu Hause. Heute wohnt sie im idyllischen Osterby und ist als Freelancer für verschiedene Banken, Sparkassen und Unternehmen als Risikomanagerin tätig.

Die Motivation für ihr politisches Engagement ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und folgt dem Motto „Plietsche Innovationen in Wirtschaft & Alltag für ein wieder harmonisches Miteinander von Mensch, Tier & Umwelt!“

Kontakt: solveyg.stauch(at)gruene-rd-eck.de