Lasse Bombien, Vorstandsvorsitzender

Lasse hat in Kiel Phonetik und digitale Sprachverarbeitung studiert. Er promovierte anschließend in München – ebenfalls im Fach Phonetik – und arbeitete daraufhin einige Jahre im wissenschaftlichen Bereich. Seit 2014 ist Lasse als Vater und Hausmann überwiegend zu Hause unterwegs.

Nachdem er schon lange Grün gewählt hatte, nahm Lasse 2017 den Einzug demokratiefeindlicher Kräfte in den Land- und Bundestag zum Anlass, um endlich den Grünen beizutreten. Bei der turnusgemäßen Wahl am 24.09.2018 wurde Lasse zum Vorstandssprecher des Kreisverbands Rendsburg-Eckernförde gewählt und wurde 2020 und 2022 als Vorsitzender erneut bestätigt.

Lasse beschäftigt sich mit den Themen Landwirtschaft, Ernährung, gesunde Lebensmittel und Tierschutz. Seine Aufgaben im Vorstand beinhalten neben den politischen Inhalten auch die Weiterentwicklung strukturell-organisatorischer Prozesse und die Vernetzung des Kreisverbandes über die Parteiebenen hinweg.