Georg Wilkens, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Bereits vor der offiziellen Bestätigung durch die Kreismitgliederversammlung am 15.06.2021 hat Georg seit der JHV 2020 in Aukrug als kooptiertes Mitglied den Vorstand tatkräftig unterstützt. Am 15.06.2021 wurde Georg dann offiziell als stellvertretender Vorsitzender gewählt und im Juni 2022 wiedergewählt.

1974 ist Georg durch das Studium der Erziehungswissenschaften nach Kiel gekommen (Vordiplom/ Bachelor), hat sich dann aber für einen Weg in das Handwerk entschieden. 1981 erwarb Georg den Gesellenbrief und 1986 auch den Meisterbrief und war dann über 30 Jahre selbstständig mit einem Karosseriefachbetrieb in Fleckeby tätig.

Ehrenamtlich war Georg schon über 25 Jahre im Handwerk aktiv, unter anderem 10 Jahre als Obermeister der Karosseriebauer Schleswig-Holstein und 5 Jahre als Kreishandswerksmeister in Rendsburg-Eckernförde.

2019 trat Georg dann zur Europawahl bei den Grünen ein. Seine Hauptmotivation bei den GRÜNEN einzutreten, war und ist die Bekämpfung der Klimakrise vor allem für die nächsten Generationen unter Berücksichtigung einer sozial gerechten Transformation. Seit 2019 arbeitet Georg mit in der LAG-/ BAG-Energie, LAG-/ BAG-WiFi, sowie der KK (KokreisKlima) der LAGen -Bauen u. Wohnen, -Tourismus, -BGE, -Gewerkschaftsgrün und bundesweit Handwerksgrün …

Georg möchte seine verbleibende Lebensarbeitszeit gerne zusammen mit Euch für die Umsetzung der Ziele unserer Grünen Partei in die Realität einsetzen.