Frank Thun, Schatzmeister

Frank Thun

Frank ist gebürtiger Rendsburger. Er wuchs in Felde am Westensee auf, studierte in Kiel und Glasgow Volkswirtschaft und lebt seit über 15 Jahren in Bordesholm. Er arbeitete 20 Jahre für globale und europäische Konzerne, zuletzt als Geschäftsführer zuständig für IT und Logistik.

Ein Grün- Wähler seit langen Jahren, entschloss sich Frank im Jahr 2019 angesichts der immer deutlicheren Klima- und Biodiversitätskrise aktiv zu werden. Der Green New Deal, die ökologische Umgestaltung der Wirtschaft und Gesellschaft, ist etwas was er helfen will zu formen und umzusetzen. Gerade für Rendsburg- Eckernförde, gibt es durch diesen so überfälligen Umbruch viel zu gestalten und viel für alle zu gewinnen.

Als Schatzmeister der Grünen in unserem Kreis will er daran arbeiten, unsere stark wachsende Organisation schlagkräftig für die vielen in den nächsten Jahren anstehenden Wahlen aufzustellen.Frank wurde am 05. September 2020 auf der Jahreshauptversammlung zum Schatzmeister gewählt.